Naturheilpraxis Sabine Mendt-Jung Himmelreichstr.14 79379 Müllheim


Psychokinesiologie


Nach Dr. Klinghardt

Den meisten Krankheiten liegen ungelöste emotionale Probleme zugrunde.
Diese Probleme sind oft auf traumatische frühere Ereignisse zurückzuführen.
Die Psychokinesiologie nutzt die Signale des Körpers und kann mit Hilfe des Muskeltests psychische Ursachen aufdecken und Ereignisse, die verdrängt wurden, wieder ans Licht bringen.
Diese verdrängten Ereignisse können nun behandelt werden.

Bei jedem traumatischen Ereignis entstehen in unserem Unterbewusstsein einschränkende Glaubenssätze.
Sätze wie:"Ich bin nicht liebenswert" werden lebenslang gespeichert und beeinflussen unser Verhalten im täglichen Leben.
Ziel einer jeden Behandlung ist es, die krankmachenden Glaubenssätze durch neue, freimachende zu ersetzen.
Auf diese Weise ist eine dauerhafte Ausheilung ohne Symptomverschiebung möglich.

Die genannten Diagnose- und Therapiemethoden sind wissenschaftlich noch nicht anerkannt. Sie werden von der Schulmedizin als nicht notwendig eingestuft, da die Schulmedizin die Existenz feinstofflicher Körper ablehnt.